Projekt: Kooperative Spiele

Von Montag bis Donnerstag kam jeden Tag eine andere Klasse in die Turnhalle zum Projekt Kooperative Spiele. Es war wieder mal, wie jedes Jahr um diese Zeit, super heiß in der Halle. Trotzdem waren alle Klassen mit großer Begeisterung dabei.
Man musste als Team zusammenarbeiten, um die Aufgaben zu schaffen. Das war manchmal ganz schön schwierig, aber zum Schluss haben es alle geschafft.
Wenn die Klassen bewiesen haben, dass sie ein gutes Team sind, haben sie sich ein spannendes „James Bond-Agententraining“ verdient. Dabei konnten sie zum Beispiel ihren Mut beim Sprung an einen fliegenden „Helikopter“, Geschicklichkeit beim Durchkriechen eines mit „Laserstrahlen“ gesicherten Tresorraums und Gleichgewicht beim Balancieren über einen schmalen „Dachfirst“ trainieren.
Zum Abschluss gab es dann noch eine Mattenrutschstaffel, die allen besonders viel Spaß gemacht hat.
Text: Klasse 4