Letzter Projekttag

Am Freitag konnte man nochmal alle Projekte ausprobieren.
Das Projekt „Kooperative Spiele“ fand diesmal im Klassenraum statt.
Dort wurde ein gemeinsames Bild in der Gruppe gemalt. Man musste versuchen, sich ohne Worte zu verständigen und zu einigen. Es kamen immer neue Kinder hinzu und haben das Bild weitergemalt. Das Ergebnis ist ein großes Bild mit vielen bunten Mustern.
Außerdem gab es einen Turmbauwettbewerb beim Projekt „Kooperative Spiele“.
Man sollte mit einem Partner oder in einer Gruppe einen Turm bauen. Dazu bekam man zehn Blätter Papier, eine Schere und einen Klebestift.
Die Aufgabe war es, einen möglichst hohen Turm zu bauen. Der Turm sollte allein stehen können. Das war schwieriger als gedacht. Die Türme waren sehr schnell sehr hoch, aber die Standfestigkeit war ein großes Problem.
Immerhin haben drei Gruppen jeweils einen Turm geschafft, der zumindest eine Weile allein stehen konnte.