Am 13. Februar 2024 war es so weit. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir von Odershausen nach Gießen gefahren. Dort angekommen sind wir zum Mathematikum gelaufen. Eine Frau hat uns eine Einführung gegeben, so dass wir uns im Gebäude zurechtfinden konnten. An einer Station mussten wir eine Pyramide aufbauen, die aus zwölfflächigen Körpern bestand. Wir haben es geschafft. Danach durften wir uns im Mathematikum frei bewegen. Wir haben viele Stationen ausprobiert. Besonders haben uns die Riesenseifenblase und der Spiegel zum Hineinsteigen gefallen. An einer anderen Station musste man unter 10.000 roten Kugeln eine blaue Kugel finden. Auch das haben wir gemeistert. Es gab viel zu entdecken.  Am Ende haben einige in der Cafeteria Eis gegessen und heiße Schokolade getrunken. Dann ging es wieder mit Bahn und Bus nach Hause.

Es war ein toller Tag!