Unsere Projektwoche

Herbstzeit

Kinder auf der StreuobstwieseMontag
Heute waren wir auf einer Streuobstwiese. Wir haben Äpfel gesammelt. Dort haben wir gesehen, wie ein Pferd ein neues Hufeisen bekommen hat. Und wir haben nach einem Hufeisen gesucht, es aber nicht gefunden. Auf dem Rückweg waren wir noch auf dem Spielplatz der Landesgartenschau.

Text: Erik

 

Dienstag
Zuerst haben wir Stationenarbeit zum Thema Herbst gemacht. Dann haben wir von den gesammelten Äpfeln Apfelsaft gemacht. Wir haben die Äpfel zuerst gerieben und dann haben wir die Äpfel gepresst. Der Apfelsaft war lecker.

Text:Annika und Moritz

Mittwoch
Heute haben wir wieder Stationenarbeit weiter gemacht. Danach sind wir in den Wald gegangen und haben Herbstschätze gesammelt. Es hat geschneit. Zuletzt haben wir unsere Schuhkartons angemalt.

Text: Simon

Donnerstag
Wir haben wieder Stationenarbeit gemacht. Nach der Pause haben wir Kartons mit den Sachen, die wir gesammelt haben, gestaltet. Dann haben wir mit Lukas die Apfelkerne in einen Blumentopf gepflanzt.

Text: Ben

Freitag
Wir haben ein Buffet gemacht und dann Erntedankfest gefeiert.

Text: Lukas

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar