Unser Klassenfest 2017

Wandern, spielen und genießen

Herr Bredemeier erklärt die KarteAm 9.9.2017 haben wir uns in Odershausen an der Grillhütte zum Klassenfest getroffen. Pünktlich zum Beginn hörte es auf zu regnen, und die Sonne kam heraus. So konnten wir uns trockenen Fußes auf eine Wanderung machen, die Kiaras Papa vorbereitet hatte. Mit Karte und Kompass galt es den richtigen Weg zu finden. Das war für uns gar nicht so einfach, aber mit Herrn Bredemeiers Hilfe waren wir erfolgreich. Zwischendurch haben wir noch interessante Geschichten aus der Vergangenheit gehört.

Herr Bredemeier erzählt aus der VergangenheitNach ca. 2 Stunden kamen wir hungrig an der Grillhütte an. Fleißige Eltern hatten bereits ein großes Buffet aufgebaut, alles dekoriert, und der Grill lief auch schon auf Hochtouren. Obwohl alle Kinder und Eltern einen Bärenhunger hatten, ist von den vielen Leckereien einiges übrig geblieben. Wir Kinder haben noch eine Weile im angrenzenden Wald gespielt, bevor alle gegen 18 Uhr nach Hause gegangen sind (und es zu regnen begonnen hat).

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, insbesondere bei den Familien Allert, Bredemeier und Schulze!