„HERR STURM UND SEIN WURM“ ZU GAST AN DER AUENBERGSCHULE

Im Rahmen unserer diesjährigen Lesewoche zum Thema ‘Freundschaft‘ haben wir uns ganz besondere Gäste eingeladen. Am 1. April besuchte uns Stefan Becker vom Spielraum – Theater. Mit im Gepäck waren „Herr Sturm und sein Wurm“ – die Hauptpersonen einer wundervollen Freundschaftsgeschichte.

Als Herr Sturm eines Tages auf einen Wurm trifft und dieser sich bei ihm zu Hause sehr wohl fühlt, zeigt sich Herr Sturm zunächst wenig begeistert. Einen Wurm als Freund zu haben, ist schon recht merkwürdig. Aber die beiden beginnen sich kennen zu lernen, verbringen viel Zeit miteinander und spielen sogar gemeinsam Klavier. Doch eines Tages kommt es zum Streit, und Herr Sturm beschließt den Wurm in den Park zurückzubringen. Wieder zu Hause angekommen, überkommen ihn schnell die Einsamkeit und das unbehagliche Gefühl, seinen Freund in Gefahr gelassen zu haben. Schlussendlich nimmt die Geschichte eine glückliche Wende, sodass die Freundschaft fortbestehen kann.

Wieder einmal hat uns Stefan Becker durch seine lebendige und witzige Erzählkunst in den Bann gezogen. Fasziniert haben wir der Geschichte zugehört und uns auf die Lesewoche eingestimmt. Ein herzliches Dankeschön an Herrn Becker, sowie an Herrn Sturm und seinen Wurm!