Einschulungsjahrgang 2015/2016

Kinder am Einschulungstag
Herr Bredemeier erklärt die Karte
,

Unser Klassenfest 2017

Wandern, spielen und genießen Am 9.9.2017 haben wir uns in Odershausen an der Grillhütte zum Klassenfest getroffen. Pünktlich zum Beginn hörte es auf zu regnen, und die Sonne kam heraus. So konnten wir uns trockenen Fußes auf eine Wanderung…
Kinder backen Plätzchen

Die Weihnachtszeit hat begonnen

Wir backen, basteln und feiern In der letzten Novemberwoche haben wir die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Am Mittwoch haben wir von der ersten bis zur vierten Stunde gemeinsam mit einigen Mamas leckere Plätzchen gebacken. Wir durften den…
Kinder wandern im Schnee

Unser Wanderprojekt

Hier wohnen wir In der Woche vor den Herbstferien wanderten wir zu den Wohnhäusern aller Erstklässler. So lernten wir ein wenig die verschiedenen Dörfer kennen und wissen nun, wo jedes Kind wohnt. Am Montag fuhren wir mit dem Bus zunächst…
Schultüten

Einschulung 2015

Unsere Einschulung Der 9. September war ein ganz besonderer Tag für uns: Wir wurden eingeschult und waren nun endlich richtige Schulkinder. Obwohl wir unsere Schule bereits von der Projektwoche und einigen Besuchen gut kannten, waren wir am…