Buchstabe P

Pädagogischer Tag: In größeren Abständen finden vom Kultusministerium genehmigte bzw. angeordnete pädagogische Tage statt. Diese Tage dienen der Weiterentwicklung unserer Schule. Da das gesamte Kollegium daran teilnimmt, fällt an diesen Tagen der Unterricht aus. Die genauen Daten finden Sie im Terminplan.

Paten: Unsere Viertklässler übernehmen die Patenschaft für die Schulanfänger, um ihnen den Schulalltag zu erleichtern. Wenn möglich frühstücken sie in den ersten Wochen mit ihnen, zeigen ihnen alles rund um unsere Schule und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Projekte: Jedes Schuljahr finden klassen- und fächerübergreifende Projekte unter einem gemeinsamen Thema statt. Zusätzlich werden klasseninterne Projekte und projektorientierter Unterricht durchgeführt.