Bei der Erste-Hilfe-AG lernten wir, wie man Menschen in Not hilft. Wir haben gelernt, wie man einen Verband anlegt, den Notruf absetzt und noch viele andere Sachen macht. Ein Highlight war, als Till mit dem RTW da war. Er hat uns gezeigt, wie man ein EKG macht. Dabei sieht man, wie regelmäßig und stark das Herz schlägt. Michael von der Bergwacht war mit dem Bergwachtbus auf dem Schulhof. Ein gespielter Patient wurde in die Gebirgstrage gepackt und über den Schulhof gefahren. Wir können jedem Schüler die Erste-Hilfe-AG empfehlen.

Chris Parlow und Ilja Reimer