Projektwoche 2023 Stromerzeugung am Edersee

Am Dienstag haben wir einen Ausflug zum Edersee unternommen. Mit dem Schulausflugticket sind wir nach Hemfurth gefahren und haben uns das Informationszentrum bei Uniper angeschaut. Besonders beliebt waren die Ausstellungskästen zum Mitmachen. So konnte man zum Beispiel mithilfe von Windkraft Strom erzeugen. Anschließend fuhren wir mit der Standseilbahn auf den Peterskopf. Leider war es vormittags noch nebelig und wir konnten den Ausblick nicht genießen. Danach ging es den Berg wieder runter – diesmal zu Fuß – Richtung Sperrmauer. Dort belohnten sich viele Kinder erstmal mit einem Eis. Später schauten wir uns noch den Film im Besucherzentrum Edersee an, der die Geschichte der Sperrmauer sehr eindrücklich vermittelt. Schließlich ging es mit dem Bus wieder zurück zur Auenbergschule.