Projekt ‚Wandern‘

Am Dienstag sind die beiden ersten Klassen nach Bergfreiheit und wieder zurück gewandert. Das waren mehr als 10km. Wir mussten einen Bach überqueren und einen zugewachsenen Wanderweg finden. Und über einen Geheimweg ging es durch den Garten zu Karls Haustür. Dort gab es für alle Wassermelone zur Stärkung. Dann haben wir uns noch angeguckt wo die anderen Bergfreiheiter Kinder wohnen. Auch hier gab es Äpfel und sogar zum Schluss ein Eis für jeden. Gestärkt haben wir dann den Heimweg angetreten.

Am Mittwoch ging es mit der vierten Klasse auf geheimen Pfaden um den Dickersberg herum zur Grillhütte. Hier hatten wir viel Zeit zum Spielen.

Am Donnerstag ist die dritte Klasse zur Braunauer Warte gewandert. Dort haben wir gepicknickt und den Ausblick von oben genossen. Durch Braunau ging es anschließend wieder zurück zur Schule.

Am Freitag sind die zweiten Klassen durch das Dörnbachtal zur Grillhütte gewandert. Dort haben wir viel Müll entdeckt und diesen eingesammelt. Auf dem Rückweg sind wir am Tretbecken vorbei gekommen und konnten bei dem etwas kalten Wetter nicht so viel plantschen wie geplant. Das neue Tretbecken mit Barfußpfad hat uns alle begeistert und wir kommen bei heißem Wetter bestimmt noch mal hier her.

Alle Kinder haben auf den Ausflügen toll mitgemacht und tapfer durchgehalten.