Quan Dao Kung Fu Gürtelprüfung

Am Samstag, den 6. Mai konnten die Kinder der Quan Dao Kung Fu – AG unter der Leitung von Ulrich von Teubern ihre erste Gürtelprüfung ablegen. Von unserer Schule nahmen 12 Kinder an der Prüfung teil, weitere 4 Schülerinnen kamen von der Palmbergschule in Frielendorf. In den vergangenen Monaten haben die Zweit-, Dritt- und Viertklässler im Rahmen der Kung Fu – AG verschiedene Bewegungsabläufe kennengelernt. Nun galt es den Prüfern und Eltern beispielsweise die Grundübungen der Kraft zu zeigen. Besonders großen Spaß machte den Kindern das Zerschlagen einer Platte mit der Hand und dem Fuß. Jedes Kind hat auf seinem Niveau die eigenen Fähigkeiten bewiesen, sodass am Ende der Prüfung alle Kinder glücklich und zufrieden waren.