Lesewettbewerb 2023

Am 05. Mai fand an unserer Schule ein Lesewettbewerb statt. Die 3 Teilnehmer*innen jeder Klasse wurden zuvor im Rahmen einer Lesewoche bestimmt. Am Wettbewerbstag las jedes Vorlesekind einen unbekannten Text nach kurzer Vorbereitungszeit der eigenen Klasse und der Jury vor. Die Jurymitglieder Frau Grieneisen (Autorin), Frau Vaupel (Leiterin der Stadtbücherei), Herr Schäfer (Buchland) und Frau Schreckert haben anschließend bewertet, wie flüssig, genau und betont die Lesevorträge waren. Alle Kinder haben bewiesen, dass sie gute Vorleser sind, und so gab es am Ende nur Gewinner!

Den dritten Platz belegten Toni (Kl. 2a), Kiara (Kl. 2b), Luise (Kl. 3) und Zoey (Kl. 4). Einen zweiten Platz erreichten Fynn und Ben (Kl. 2b), Jana (Kl.3) und Malin (Kl. 4). Auf dem ersten Platz landeten Linda und Emilia (Kl. 2a), Tillmann (Kl. 3) und Valeria (Kl. 4).

Herzlichen Dank an die Organisatorinnen Frau Duhme und Frau Schwickerath, an die Jury und an die sehr fairen Zuhörer*innen!