Das Kleine Ich bin Ich

Unsere Aufführung vom Kleinen „Ich bin Ich“

Kinder führen 'Das kleine ich bin ich' auf

In der Klasse haben wir im Unterricht die Geschichte vom kleinen „Ich bin Ich“ kennengelernt. Danach haben wir überlegt, ob wir die Geschichte nachspielen wollen. Und das wollten wir auf jeden Fall. Die Rollen wurden verteilt und wir haben sie auswendig gelernt. Im Kunstunterricht haben wir das Bühnenbild gemalt und die Stabfiguren gebastelt. Vier Erzähler haben ihren Text gut lesen geübt. Dann wurde immer wieder geübt, es klappte von Mal zu Mal immer besser. Im Musikunterricht lernten wir noch zwei Lieder, die zu der Geschichte passten. Bald war es soweit. Allen Klassen führten wir das Stück vor und am Nachmittag kamen unsere Eltern. Wir bekamen großen Applaus. Wir freuen uns schon auf weitere Aufführungen!