Die Weihnachtszeit hat begonnen

Wir backen, basteln und feiern

Kinder backen Plätzchen

In der letzten Novemberwoche haben wir die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Am Mittwoch haben wir von der ersten bis zur vierten Stunde gemeinsam mit einigen Mamas leckere Plätzchen gebacken. Wir durften den Teig ausrollen, die Plätzchen ausstechen und sie nach dem Backen dekorieren. Um die Qualität der Kekse zu überprüfen, haben wir zwischendurch auch mal genascht.Zwinkernd

Kinder basteln Futterspender

Zwei Tage später kamen alle Kinder mit ihren Eltern und Geschwistern in die Schule zu unserer Weihnachtsfeier. Wir haben den Gästen zwei Tänze präsentiert, Plätzchen gegessen und miteinander geplaudert. Außerdem haben die Eltern für uns zwei Bastelangebote vorbereitet: Jedes Kind durfte einen Vogelfutterspender und einen Engel basteln. So verging die Zeit wie im Flug und Weihnachten ist ein bisschen nähergerückt. Vielen Dank an alle Helfer!