Buchstabe H

Hausaufgaben: Hausaufgaben sind wichtig, um das Gelernte zu trainieren. Ziel ist es, dass die Aufgaben von den Kindern im Verlauf der Grundschulzeit immer selbstständiger erledigt werden. Schließlich ist das Erlernen des eigentverantwortlichen Arbeitens eine wichtige Grundlage für das Lernen in den weiterführenden Schulen.

Hausmeister: Der Hausmeister ist über die Schulleitung zu erreichen.

Hausschuhe: Für die kalte Jahreszeit (Herbst- bis Osterferien) benötigen die Kinder Hausschuhe oder Sommerschuhe, die in den Räumlichkeiten der Schule getragen werden können.

Hitzefrei: Durch den verlässlichen Unterrichtstag bekommen Kinder nicht mehr Hitzefrei. Der Unterricht wird den Temperaturen angepasst.

Homepage: Unsere Homepage wird von der Homepagebeauftragten (Lehrkraft) betreut. Wir freuen uns über Mails, die unsere Arbeit unterstützen.