Buchstabe B

Bastelmaterial: Über den Bedarf von Bastelmaterial informiert Sie die zuständige Lehrkraft.

Betreuung: Unser Betreuungskonzept mit Informationen zur päd. Mittagsbetreuung und Betreuung des Schulträgers finden Sie unter dem Menüpunkt „Unsere Schule“ / Ganztagskonzept.

Beurlaubung: Eine Beurlaubung bis zu 2 Tagen kann von der Klassenlehrkraft genehmigt werden. Bei längerfristigen Beurlaubungen (z. Bsp. Mutter – Kind – Kuren) wenden Sie sich bitte an die Schulleitung. Der Antrag muss bis spätestens drei Wochen vor dem gewünschten Freistellungstermin schriftlich gestellt werden. Eine Freistellung direkt vor oder nach den Ferien ist laut Gesetz nur in begründeten Ausnahmefällen möglich.

Bewegliche Ferientage: Pro Schuljahr gibt es bewegliche Ferientage. Diese sind im Terminplan zu finden.

Bücherei: In unserer Bücherei können die Kinder in den Pausen lesen und Bücher ausleihen. Um die tägliche Nutzung der Bücherei zu gewährleisten, sind wir auf die Unterstützung von ehrenamtlichen Helfern angewiesen. Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen möchten.

Busfahrten: Die Busfahrten gehören zum Schulweg und liegen somit in der Verantwortung der Eltern. Die Busabfahrtszeiten (jeweils an der Haltestelle Mitte) entnehmen Sie bitte den aktuellen Fahrplänen.